Ilonka Theis

ÜBER uns

Die Ballettschule Ilonka Theis in Hannover wird von Frau Theis selbst geleitet.

Die ehemalige Primaballerina des Niedersächsischen Staatstheaters hat ihr ganzes Leben dem Tanz gewidmet. Mit 17 Jahren wurde sie als 1. Solistin in Kiel engagiert. Nach Engagements in Karlsruhe und Oberhausen war sie 16 Jahre lang Primaballerina am Niedersächsischen Staatstheater. Sie hatte Gastengagements u. a. in London, Mexico, Istanbul und Kopenhagen.

In ihrer Laufbahn hat Ilonka Theis alle klassischen Hauptrollen, wie zum Beispiel in Romeo und Julia, Schwanensee, Giselle, Dornröschen und Nussknacker getanzt.

Nach ihrem Ausscheiden vom Bühnentanz war sie mehrere Jahre als Ballettlehrerin tätig. 1996 eröffnete sie die Ballettschule Ilonka Theis. Dort investiert sie ihre ganze Kraft in die verantwortungsvolle Aufgabe, ihren Schülern die Welt des Tanzens zu eröffnen und ihre Erfahrungen als Solotänzerin im Ballettunterricht weiterzugeben.